- Anzeige -
  12°3°2010
unterwasser.de - Home unterwasser.de - Home

zur Community Homepage
 Benutzername: Kennwort:
|Foren - dies & das|
Sie wollen einfach nur was los werden?
Dann sind sie hier richtig. Verteilen Sie Lob und Kritik oder diskutieren Sie kontroverse Meinungen in aller Sachlichkeit aber auch voller Leidenschaft ...
 zurück zum Forum  zur Forenübersicht  Diskussionsverlauf

Kritischer Journalismus als Diener der Wirtschaft
von: zagaru - 09°02°2010, 00:28 - 283 mal gelesen

Einer großen deutschen Unterwasserzeitschrift waren im Januar 2010 Gutscheine beigelegt. Einer davon für 5 Tage Hausrifftauchen in El Quseir kann sehr teuer werden. Ich hätte die Reise für zwei Personen um den Faktor 1,5 mal teurer, als beim Pauschalanbieter buchen müssen, die Visa extra zahlen und könnte dann für beide zusammen nur einen Gutschein einlösen.
Diese kleinen Nebenbedingungen fand die Redaktion der Unterwasserzeitschrift nicht erwähnenswert, obwohl sie dem Gutschein einen ganzseitigen Bericht gewidmet hat. Auf Nachfrage findet sie das Verschweigen der "Einschränkungen im Sinne des Überlebens der Tauchbasis vor Ort aber auch verständlich" Zitat Ende.
Ich wünsche mir Journalisten, die Werbeversprechen der Wirtschaft im Interesse ihrer Leser kritisch beleuchten, anstatt diese blind nach zu plappern und mit Hochglanzbildern weiter zu verblenden.

Beitrag per Mail verschickenAuf diesen Beitrag antworten

Thread−Ansicht:
Kritischer Journalismus als Diener der Wirtschaft
von: zagaru - 09°02°2010, 00:28 - 283  mal gelesen

zurück zum Forum    zur Forenübersicht    Diskussionsverlauf

- Anzeige -