- Anzeige -
  12°3°2010
unterwasser.de - Home unterwasser.de - Home

zur Community Homepage
 Benutzername: Kennwort:
|Foren - Reise|
Wo soll die Reise hingehen?
Wo gibt's gute Dive-Spots? Welches Hotel ist gut & günstig? Diskussionen rund um Urlaubs- und Tauchreisen!
 zurück zum Forum  zur Forenübersicht  Diskussionsverlauf

6 Monate Urlaub, wohin?
von: Kibuu - 07°02°2010, 13:32 - 247 mal gelesen

Ich bin in der glücklichen Situation, ab Oktober einen sechsmonatigen bezahlten Urlaub machen zu können.

Diese Zeit wollte ich eigentlich mit ausgiebigem Tauchen verbringen, jedoch komme ich mit der Wahl des Ziels nicht so recht hin.

Ursprünglich entstand die Idee mit dem Urlaub und Tauchen, weil ich mir Florida ausgeschaut habe. Einiges sprach dafür, touristische Infrastruktur, warmes Wetter, recht gute Tauchgründe. Ich hatte mir weiterhin gedacht, dass ich in irgendeinem Tauchshop oder einer Basis ein Praktikum machen könnte, um die Tauchkosten etwas zu senken. Ein Motorrad sollte mich zusätzlich beglücken.

Der Plan Florida hat inzwischen tiefe Risse bekommen. Dort zu arbeiten, auch als unbezahlter Praktikant ist fast ausgeschlossen. Die Unterkunftskosten sind recht derb hoch und die Kosten für Tauchgänge ebenfalls.

Nun überlege ich hin und her, was man alternativ machen könnte.

Es gibt sicher viele Gegenden, die deutlich günstiger sind als Florida, genauso warm und sogar noch besser von den Tauchmöglichkeiten.

Was fiele mir auf Anhieb ein, Indonesien, Ägypten. Da ist es billiger, vielleicht könnte man da auch etwas nebenher zu jobben.

Allerdings fehlen mir da die Fremdsprachkenntnisse und wenn man nicht gerade in den Luxustempeln für Touristen unterkommt, ist es mit der Infrastruktur und Lebensqualität sicher nicht mehr so weit her. Auch frage ich mich, was mache ich 6 Monate dort?

Hat jemand Ideen für mich, eventuell, weil er ähnliches schon gemacht hat?

Gruß

Frank

Beitrag per Mail verschickenAuf diesen Beitrag antworten

Thread−Ansicht:
6 Monate Urlaub, wohin?
von: Kibuu - 07°02°2010, 13:32 - 247  mal gelesen
Re: 6 Monate Urlaub, wohin?
von: diver68 - 09°02°2010, 10:55 - 220  mal gelesen

zurück zum Forum    zur Forenübersicht    Diskussionsverlauf

- Anzeige -