- Anzeige -
  8°9°2010
unterwasser.de - Home unterwasser.de - Home

zur Community Homepage
 Benutzername: Kennwort:
|Foren - Reise|
Wo soll die Reise hingehen?
Wo gibt's gute Dive-Spots? Welches Hotel ist gut & günstig? Diskussionen rund um Urlaubs- und Tauchreisen!
 zurück zum Forum  zur Forenübersicht  Diskussionsverlauf

Malediven ohne Schnickschnack?
von: Yertle - 16°02°2010, 17:56 - 802 mal gelesen

Ich tauche seit mehr als 20 Jahren und habe in dieser Zeit auf/unter den sieben Weltmeeren viel gesehen. Bis vor wenigen Jahren waren die Malediven mein absolutes Lieblings-Tauchziel. Die Betonung liegt auf «waren»: Horrende Preise (mindestens bei den Anbietern hier in der Schweiz) haben mich letztes und dieses Jahr von einer Buchung abgehalten. Bisher «normale» Drei- bis Viersterne-Inseln wie Angaga sind ohne erkennbaren Mehrwert um bis zu 50 % teurer geworden; von den Vier- bis Fünfsterne-Inseln wollen wir gar nicht reden.

Meine Malediven-Vergangenheit: Lankanfinolhu (heute – leider – Paradies Island) Eriyadu, Angaga, Reethi Beach, Thulagiri (nie wieder). Was ich mag, sind einzeln stehende Bungalows, einen netten Strand und ein intaktes Hausriff, schöne Divespots, Mantas und Wahlhaie sowie viel Ruhe. Was gar nicht geht: Doppelbungalows oder mehrstöckige Hotelgebäude, Disco, Animation und Rambazamba sowie Wellenbrecher/Schutzmauern, die bei Ebbe die Aussicht verschandeln.

Ganz schön anspruchsvoll, ich weiss. Aber vielleicht gibt es diese Trauminsel ja doch? Und zwar zu einem vertretbaren Preis? Für sachdienliche Hinweise kann ich mich mit Insiderinformationen über verschiedene Tauchdestinationen in der Karibik, im Indischen Ozean oder am Barrier Reef revanchieren.

Beitrag per Mail verschickenAuf diesen Beitrag antworten

Thread−Ansicht:
Malediven ohne Schnickschnack?
von: Yertle - 16°02°2010, 17:56 - 802  mal gelesen
Re: Malediven ohne Schnickschnack?
von: ellybis1303 - 21°04°2010, 13:41 - 543  mal gelesen

zurück zum Forum    zur Forenübersicht    Diskussionsverlauf

- Anzeige -